Ladenimpressionen

Laden Zürich
Seefeld

Falkenstrasse 26
8008 Zürich
Switzerland

+41 44 262 12 12  

Mo-Fr  11-19
Sa       11-17

 

Laden Zürich
Limmatquai

Limmatquai 100
8001 Zürich
Switzerland

+41 44 252 12 12  

Mo-Sa 11-19

 

Laden Bern

Kramgasse 46
3011 Bern
Switzerland

+41 31 311 22 55

Mo-Mi  10:30-18:30
Do       10:30-19:00
Fr        10:30-18:30
Sa       10:00-17:00

 

Laden Basel

Gerbergasse 42
4001 Basel
Switzerland

+41 61 313 12 12

Mo-Fr   10:30-18:30
Sa        10:00-17:00

Newsletter

Anmeldung für unseren Newsletter

* indicates required

We like it if you like us

Pressestimmen

„Geschichten zum Kaufen“
Tages-Anzeiger

„Eine Perle von Einrichtungsladen“
Ron Orp

„Geschichtenerzähler“
Annabelle

„Ein Stöberparadies“
Hochparterre

„Ein Bijou“
Schweizer Illustrierte

„Das neue Trouvaillen-Paradies“
Blaaa Blaaa–Blog

Weitere Medienberichte findest Du in unserem Pressespiegel.

Search
Marken

NATERRA
Wunderschöne, feine Ledertaschen und -accessoires in tollen Farben

PROPERTY OF
Coole Taschen und Rucksäcke aus gewachstem Canvas

COWBOY'S BELT
Taschen, Accessoires und Gürtel aus robustem Leder

SENCE COPENHAGEN
Zeitloser Schmuck aus dem Norden

AMANO STUDIO
Filigraner Schmuck aus Kalifornien

BECK SÖNDERGAARD
Hübsche gewobene und bedruckte Schals aus Dänemark

ARCHIVIST
Zündhölzer in bedruckten Schachteln im Vintage Look

KATIE LEAMON
Wunderschöne Letterpress Karten aus England

RIFLE PAPER
Liebevoll bedruckte Papeterie-Artikel aus den USA

RUTH JACKSON
Die wohl originellste Papeterie-Marke aus England

HOUSE DOCTOR
Alles rund ums Thema Wohnen und Haushalt

NKUKU
Wohndeko und Haushaltsaccessoires

BUNGALOW
Nordisches für ein schönes Zuhause

ORGANIC AVENUE
Biologische Raumdüfte

REWINED
Duftkerzen aus Charleston

PARKMINSTER
Feinste Duftkerzen, Diffusoren und Raumdüfte aus England

ROYAL KNIT
Fair Trade Decken aus Peru in allerfeinster Baby-Alpaka Qualität

ZWITSCHERBOX
Klangkunst aus Deutschland

ELIE BEAUMONT
Zeitlose Uhren aus London

NATHALIE BOND
Feinste Bio-Kosmetik, made in England

 

 

 

Der Name ist Programm: Einzelstück ist ein liebevoll gestaltetes Ladengeschäft mit einem aussergewöhnlichen Sortiment aus Solitären mit Geschichte, hochwertigen Wohnaccessoires mit Patina und einzigartigen Möbeln, die dank jahrzehntelangem Gebrauch einem Wohnraum Atmosphäre geben.

Wir glauben an die Qualität von altem Handwerk und an die Kreativität von jungen Designern. Mit handverlesenen, langlebigen und nachhaltigen Produkten aus Nah und Fern stellen wir uns der aktuellen Wegwerfmentalität entgegen und wollen bei unserer Kundschaft die Freude an den einfachen, guten Dingen wiedererwecken.

Unser vielseitiges Angebot an Vintage-Möbeln und -Gegenständen aus aller Welt ergänzen wir mit schönen Dingen zum Leben und Wohlfühlen. 

______________________________________________________

 

Mittwoch
Okt082014

REISEDUFT

8. Oktober 2014

Das junge Pariser Familienunternehmen Kerzon produziert in Grasse, der Parfümhauptstadt, wunderbare kleine Duftsäcklein, die gute Gerüche in Schrank, Koffer und Schublade bringen sollen.

Eine der zwei Linien heisst ‚Au Coin du Feu‘ und soll an einen gemütlichen Winterabend erinnern, den man mit einem Buch auf der Couch beim Cheminée verbracht hat – dazu gehören unter anderem die Düfte ‚Cuir & Cigare‘ sowie ‚Caramel & Bois‘.

Die zweite Linie En Méditerranée bringt ein Flashback zu einer spannenden, glücklichen Reise an einen entfernten Ort, von der man schöne Erinnerungen mitgebracht hat… zum Beispiel mit dem Duft ‚Ambre & Epice‘.

Alle Düfte nur bei Einzelstück, ab sofort zum Proberiechen bereit.

image

Donnerstag
Sep112014

washbag? very necessaire!

11. September 2014

Faye Pearce und David Aspinall gründeten 2010 ihren Brand, Chase and Wonder, mit dem simplen und ehrlichen Ziel, Produkte mit feinem Britischem Design zu kreieren. Sie produzieren schöne Prints, tolle Letterpress-Karten, witzige Screenprint-Washbags und weiteres, alles in bester Qualität und mit mindestens einer hochgezogenen Augenbraue.

Das Paar – und damit ihr Unternehmen – ist aus der Grosstadt London ins ländliche Worcestershire gezogen; produziert und gedruckt wird nun in einem umgenutzten Kuhstall!

Dabei entstehen zum Beispiel diese im Siebdruck-Verfahren bedruckten Necessaires (39 Franken, mit plastifiziertem Futter) oder Stift- und Makeup-Täschli (19 Franken).

 

clip_image002clip_image001clip_image001[6]

Samstag
Aug302014

güldenes aus kopenhagen

30. August 2014

Herbstnews von SENCE, der Schmucklinie aus Dänemark. Wir sind begeistert von der neuen Kollektion mit super Steinen wie schwarzer Achat, Labradorit, Aventurin, tollen Ringen mit Doppelfassung, stylishen Kettenbracelets, Kugelcharms und vieles mehr… ein kleiner Ausschnitt auf dem Bild, und noch viel mehr ab heute im Laden!

20140830 Sence Neue Kollektion

Mittwoch
Jul162014

Briefkastensehnsucht

16. Juli 2014

Emails, Blogs, Posts, Reports, Kommentare, Steuererklärungen, vielleicht gar der erste Roman! Das ganze Jahr tippen wir Computerkinder uns die Fingerspitzen wund... Nicht nur zur Ferienzeit empfehlen wir daher, mal wieder einen Griffel, einen Fülli, oder einfach so ein Holz mit einer Mine drin in die Hand zu nehmen und ein paar Worte zu Papier zu bringen. Und wenn es nur eine Postkarte ist – weil diese immer seltener werden, ist die Freude beim Empfänger umso grösser.

Insbesondere daheimgebliebene Balkonien-Höckler und Dachterrassen-Grillmeister werden dazu ermuntert! Schöne Postkarten aus Eigen- und Fremdproduktion gibt es bei Einzelstück in Hülle und Fülle... von Nonnen mit Jagdgewehren, Möpsen mit Mützen und kiffenden Pippis bis hin zu tätowierten Meerjungfrauen.... unser südfranzösischer Kartenständer fasst genau 191 verschiedene Sujets und ist im Moment prall gefüllt. Alle Karten je 2 Franken – viele davon nur bei Einzelstück erhältlich.

20140716 Schreib mal Wieder OK

Donnerstag
Jun262014

Buchstabensalat

26. Juni 2014

Neue Buchstaben aus altem Holz – nun auch noch in verschiedenen Grössen und Schriften erhältlich, um die Qual der Wahl noch etwas zu verstärken. Hffntlich sind nch lnge smtliche Buchstben erhltlch! Ab 14 Franken pro Stück, nur bei Einzelstück.

clip_image001

Mittwoch
Jun182014

MAMIX… SENTIMENTS D’ÈTÈ

17. Juni 2014

Die Schwestern Myriam und Sarah – erstere mit kreativer Ader, letztere mit organisatorischem Flair – produzieren seit 2006 feinste Taschen und Accessoires mit raffinierten Details und originellen Farbkombinationen aus samtig-weichem italienischem Leder unter ihrem Label MAMIX. Aktuelle Kollektion jetzt und nur bei Einzelstück. Mehr Info hier.

20140618 Mamix bei Einzelstück

Samstag
Jun072014

aufgestöbert, aufgearbeitet, aufgestellt

7. Juni 2014

Wir freuen uns sehr über neue alte Einzelstücke, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten aufgestöbert hatten und die nun - frisch aufgearbeitet - im Laden eingetroffen sind.

Darunter diese zwei Schubladenmöbel - ein 70jähriger Archivschrank aus einem Büro - nichts für Vergessliche, aber unvergesslich dekorativ, sowie ein grosses Shopmöbel aus einem indischen Lebensmittelgeschäft mit phantastischer grüner Originalfarbe und –Beschriftung.

Photo: NEU EINGETROFFEN - ARCHIV-SCHUBLADENSCHRANK

Wir freuen uns sehr über neue alte Einzelstücke, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten aufgestöbert hatten und die nun - frisch aufgearbeitet - im Laden eingetroffen sind. Den Anfang macht dieser ca. 70jährige Archivschrank aus einem Büro - nichts für Vergessliche, aber unvergesslich dekorativ. 2'490 Franken.Shopmöbel

Freitag
Mai302014

Behütete Vogelschar kam angeflattert

30. Mai 2014

Alice aus London hat – wie ihre bekannte Romanschwester aus dem Wunderland – keine Lust, erwachsen und langweilig zu werden. Um dies zu verhindern, zeichnet die Illustratorin seit Jahren in ihrer Freizeit mit Buntstift und Wasserfarbe Tiere in Menschenkleidern. Fast schon wissenschaftlich präzise getroffene Vögel, aber mit typisch menschlichen Kopfbedenkungen, sind zu einer Kartenserie geworden – der Eisvogel wird so zu einem stolzen König und die Taube zum strengen Cop. Ab sofort bei Einzelstück erhältlich.

Eisvogel mit KroneEule mit Baseball-MützeRotkehlchen mit MützeFink in StrohhutGrauköpfchen mit WollmützenStockente mit FischerhutTaube mit Polizeihut

Montag
Mai192014

KREISLAUF 4 & 5 MIT HINTERHOF-WEINBAR BEI EINZELSTÜCK

Mai 2014

Diesen Samstag und Sonntag, 24. Und 25.05, installieren wir im Garten hinter dem Einzelstück Laden eine Weinbar, anlässlich des Events „Kreislauf 4 & 5“: www.kreislauf4und5.ch.

Roger Baumann von REB Wein (www.rebwein.ch) und Daniel Frey von Frey Champagne Frey Import (www.frey-champagne-import.ch) schenken von 11 bis 18 Uhr ehrliche und köstliche Schaum-, Weiss- und Rotweine aus.

Gönnt euch während der kreativen Schnäppchenjagd eine Verschnaufpause an der Weintränke und pickt euch einen feinen Happen!

Findet nur bei schönem Wetter statt – im Zeifelsfall bitte anrufen.

Kreislauf - AlkDetails

Dienstag
Mai062014

Spitze, Ruth!

6. Mai 2014

Für Pencil Shavings gibt es kein wirklich hübsches Wort auf Deutsch – Bleistiftsitzerschnipsel tönt nicht ganz so attraktiv – doch die eben gerade daraus hergestellten Grusskarten von Ruth Jackson aus dem Fischerdorf Poole bei Dorset in England sprechen alle an, auch ohne grosse Worte und Übersetzungen. Ihre Motive sind inspiriert vom ‘seaside life’ ihrer Heimatstadt.

Die Idee zu ihren Karten entstand am Vorabend des neuen Schuljahres ihres Sohnes – als beim Spitzen seiner vielen Buntstifte plötzlich hunderte vielfarbiger ‘Pencil Shavings’ den Küchentisch bedeckten.

 clip_image001[4]

clip_image001         image

image image image

Dienstag
Apr222014

Bleistiftbotschaften

22. April 2014

Von Einzelstück entworfen, entstanden kürzlich etwas andere Bleistifte. Perfekt z.B. für Arbeitskollegen, die stundenlange Sitzungen durchstehen müssen. Messages wie ‘Dä ghört mir’, 'I need a f*** drink', oder 'Scheissmeeting’ retten mit Humor den Tag! Natürlich gibt es auch Nette wie 'ich ha di gärn', ‘Wunderkind’ oder 'Meet me at the Eiffel Tower', sowie Dutzende weiterer Botschaften für jede Gelegenheit. Nur bei Einzelstück.

20140225 CCrus Fotos -  (1)

Dienstag
Apr082014

Rasur: reizendes Ritual statt rasanter Routine!

8. April 2014

The Men’s Soap Shop aus Boston steht für vollständig natürliche Seifen und Rasurmittel - sorgfältig von Hand verarbeitet und auf altmodische Weise gebraut. Inhaltsstoffe sind ätherische Öle und natürliche Nüsse, statt synthetischer Düfte.

Die Varianten reichen von Bergamotte (frischer Duft aus kaltgepressten Bergamottorangen-Rinden) über Cedarwood & Patchouli (wie frisch geschlagenes Holz) und Vetiver (rauchig und erdig wie ein guter Scotch) bis zur Herbal Blend (süss-herb mit Rosmarin, Zimt, Zitronengras und Basilikum). Neu und nur bei Einzelstück (ab 19 Franken).

Patchouli_Shaving_Brush&Bowl

Donnerstag
Mär202014

DA geht uns ein licht auf

20. März 2014

Danlamp produziert seit 1931 Glühlampen und ist heute der einzige verbliebene Hersteller in Dänemark und einer der ganz wenigen in Europa. Ursprünglich hieß die Firma Dansk Glødelampefabrik, und nahm vor über 80 Jahren die Produktion mit 10 Mitarbeitern auf. Nun, da die meisten grossen Leuchtenhersteller praktisch nur noch in den Billiglohnländern Asiens produzieren, und wo die Politik Einschränkungen für den Verkauf von den sogenannt ineffizienten Glühbirnen verfügt hat, ist Danlamp noch mehr ein Fels in der Brandung. Für uns sind sie einer der wenigen übrig gebliebenen Garanten der kunsthandwerklichen Tradition für Design und Qualität bei der Glühlampenherstellung. Die wunderschönen Birnen verleihen einem Raum unvergleichliche Stimmung und Atmosphäre. Ab 14 Franken nur bei Einzelstück.

NB: Bei den Glühbirnen, welche an privat verkauft werden, handelt es sich um Leuchtmittel, die einem dekorativen Zweck und nicht der Raumbeleuchtung dienen.

Danlamp - Overview on Black

Dienstag
Mär112014

BIG BAZAR NOW OPEN

6. März 2014

Nun ist der Pop-Up Store BIG BAZAR ZÜRICH bereits eröffnet! Wir freuen uns so, an diesem crazy Projekt dabei zu sein. Hinter zwei hellen Schaufenstern präsentieren wir im 1. Stock einige neue Labels, ein paar alte Bekannte - und natürlich eine Vielzahl von Vintage-Unikaten.

Wir wünschen unseren Nachbar-Labels CHANGEMAKER, HASENFRISCH und MEINE GARDEROBE einen ebenso fulminanten Start. DANKE an BIG für diese einmalige Chance! Übrigens, in Kürze gibt's gleich nebendran an der BIGBAZARBAR feine Drinks, Häppchen und Sandwiches... Schaut doch auf einen Afterwork-Prosecco vorbei!

_H9B5461  _H9B5432

_H9B5341   _H9B5410

Fotos von herbstkind.

Donnerstag
Mär062014

HEUTE big bang an der bahnhofstrasse

6. März 2014

Heute um 9 Uhr öffnete der BIG BAZAR an der Bahnhofstrasse 79 seine Tore – ein Bazar, an der Bahnhofstrasse! Szenige Labels – wechselnde Designer – eine feine Bar – und das Ganze mit Sicht auf die Pestalozziwiese! Einzelstück ist mit von der Partie, mit einer Dependance samt neuen und exklusiven Labels, aufgemöbelten Unikaten und vielem mehr. Weitere Details folgen bald an dieser Stelle sowie im Big Bazar Blog. Wir freuen uns auf die fünf Monate!

image

Dienstag
Feb252014

HAPPY BIRTHDAY CAMPOMAGGI

25. Februar 2014

‘Die Zeit kann unseren Produkten nichts anhaben’, saget Marco Campomaggi selbstbewusst. 50 Kilometer von den Stränden Riminis entfernt, in der Kleinstadt San Carlo di Cesena, hatte er 1980 – mit 19 Jahren! – die Marke, die seinen Namen trägt, gegründet. Am meisten interessiert Marco, wie das dicke Sattelleder nicht altert, sondern über die Jahre mit dem Gebrauch eine einzigartige Patina erhält, weich wird,  und – wie die Besitzerin – immer mehr Geschichten in sich trägt. Etwas pathetisch, klar – aber wer schon Mal eine Campomaggi sein eigen nannte, weiss, wovon Marco da redet. Der Duft, die Weichheit des Leders, die Robustheit. Am 25. Februar wird Marco 53 – sein Geburtstag und sein Heimatort Teodorano sind auf jede Tasche eingenäht. Wir wünschen Buon Compleanno! Zu diesem Anlass eine kleine Bildstrecke mit den Mitarbeitenden der Manufaktur.

Donnerstag
Feb062014

NKUKU – faires aus england

6. Februar 2014

Das Familienunternehmen Nkuku aus Devon (UK) bezog seinen Namen von einem Zambischen Dorf, wo die zwei Gründer spontan ihren Businessplan während eines Sabbaticals geschrieben hatten. Seither steht Nkuku (obwohl kaum einer weiss, wie auszusprechen, nämlich englisch New-Coo-Coo) als grosses Beispiel da für eine nachhaltige Firma.

Alte Handwerkstechniken, natürliche Materialien und Ökologie sowie Fair-Trade-Prinzipien definieren Sortiment und Abläufe. Nkuku hat sich zum Ziel gesetzt, dass alle Produkte umweltschonend und in einem arbeiterfreundlichen Umfeld entstehen. Und das Beste – Nkuku feiert grosse Erfolge auch dank des tollen Designs ihrer Produkte.

Bei Einzelstück gibt’s Hänger aus Papier, Metallglasrahmen zum Stellen oder Hängen, Pizzabretter, Spiegel, Schmuckdosen, Flechtkörbe – und bald noch einiges mehr!

image

Samstag
Dez142013

GENUG GEFROREN UND GEKRATZT

14. Dezember 2013

Die langersehnte dritte Kollektion unserer handgewobenen Schals ist soeben eingetroffen, und wir sind überglücklich, wie schön die Entwürfe umgesetzt wurden. Elf verschiedene Designs, in allerfeinster Wolle oder weicher Seide, 99 Franken (110x180cm) bis 119 Franken (100x200cm).

Einzelstück - Bimbam-Verlosung  (1)

Mittwoch
Dez112013

bulgarische Vorweihnacht

11. Dezember 2013

Frage: Wie entstehen die übersüssen Taschentücher und feinen Lavendeltaschen von Tamielle eigentlich? Antwort: In einem Workshop bei Veliko Tarnovo, 250 km östlich von Sofia, Bulgarien, in enger Zusammenarbeit mit lokalen Hilfswerken, um bedürftigen Frauen zu einem Einkommen zu verhelfen. Im ‚Handkerchief Club‘ z.B. lebt die alte Tradition des gemeinsamen Stickens wieder auf. Alle Arbeiten entstehen von Hand – jedes einzelne, von Hand bestickte Taschentuch erhält sogar eine klitzekleine Signatur der Frau, die es hergestellt hat. Die Lavendel-Säcklein werden von ebenfalls sorgfältig von Hand abgefüllt und vernäht, und sogar die Schachteln werden vor Ort von Hand gemacht – von Eljah, 73jährig, einem der wenigen Männer im Team. Dreierset Lavendelkissen oder Taschentücher, je 49 Franken.

Ein Heimarbeits-Team von Tamielle bei Veliko Tarnovo in Bulgarien beim Befüllen der Lavendel-täschli (links); Elijah (73) faltet die Verpackungsboxen (rechts); fertiges Produkt (unten).

image    image

image

Sonntag
Dez012013

countdown to christmas…

1.12.2013

Weihnachten in vier Wochen - und noch auf Ideensuche? Wir haben uns für dich die Hirne zermartert, und ein paar Geschenkideen in Wort und Bild auf unsere Weihnachtsseite gestellt (www.einzelstueck.ch/weihnachten-2013/). Zwar ist dies nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem grossen Geschenke-Sortiment, aber vielleicht ist die richtige Idee ja schon dabei...

Details hier.

image

Page 1 ... 2 3 4 5 6 ... 7 Next 20 Entries »